Hoppegarten, Lindenallee 47
+03342 2501715
info@dynamo-hoppegarten.de

Lausitz Cup im Ringen 2018

Lausitz Cup im Ringen 2018

In jedem Frühjahr lädt der befreundete Ringerclub Cottbus die jüngsten Altersklassen E und D zu seinem Traditionsturnier um den „Lausitz-Cup im klassischen Ringkampf“ ein. Seit 2 Jahren wurde dieses Turnier als Pflichtturnier des Ringerverbandes Brandenburg festgeschrieben, auf dem die Nachwuchsklassen E-Jugend (2011-2010) und D-Jugend ihre erworbene Qualifikation in der Stilart Griechisch-Römischer Ringkampf unter Beweis stellen müssen.

Angereist waren am17.03.2018 insgesamt 7 Vereine, darunter wie immer auch der SV Grün-Weiß-Weißwasser aus dem tief verschneiten sächsischen Teil der Lausitz. Insgesamt 69 Athletinnen und Athleten starteten auf den beiden Matten. Unsere Mannschaft stellte 4 Sportler. Tanzila und Akhmad arbeiteten als Punktrichter.

 

Kommentar verfassen