Hoppegarten, Lindenallee 47
+03342 2501715
info@dynamo-hoppegarten.de

Erfolgreicher Start in die 2. Bundesliga

Erfolgreicher Start in die 2. Bundesliga

Was für ein Tag! Der erste Wettkampftag ist geschafft und Dynamo Hoppegarten hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Trotz beeindruckender Einschüchterung durch die Fans auf Seiten der Kampfgemeinschaft Mecklenburg-Vorpommern konnte sich der SC Dynamo Hoppegarten mit einem 3:11 Auswärtssieg durchsetzen. In der Hinrunde haben die Kämpfer mit 5:2 ein Zeichen gesetzt und im Rückkampf mit einem 6:1 nachgelegt. Die Stimmung war beeindruckend, die Gastgeber aus Mecklenburg-Vorpommern haben die Halle mit einem selbst geschriebenen Song und Trommeln eingeheizt. Dies konnte den jetzigen Tabellenführer jedoch nicht aufhalten. Gestartet sind wir mit Sportsfreund Garbacik in der Gewichtsklasse -66 kg. Beide Runden gewann er überzeugend mit Doppel-Waza-ari. In der Gewichtsklasse -81 kg haben Fabian Mattiß und Eric Hertel die Kämpfe im Boden für uns gewonnen. Nachlegen konnte Jacek Brysz in der Gewichtsklasse -73 kg mit zwei souveränen Siegen. Die Schwergewichtskämpfe wurden leider sowohl in der Hin- als auch der Rückrunde verloren. Die zweite Niederlage in der Hinrunde erfolgte in der Kategorie -90 kg. Diese konnte jedoch in der Rückrunde wettgemacht werden. Den gelungenen Abschluss bildete unser Ältester im Team, Helge Molt. Er zeigte trotz seines “hohen” Alters zwei schöne Ein-Bein Techniken, die mit Ippon bewertet wurden.

Nächsten Samstag erwarten wir in der Sporthalle der Lenné Schule den JC Leipzig. Beginn ist hier um 14 Uhr. Wir hoffen, ihr seid dabei, um uns tatkräftig anzufeuern.

 

Kommentar verfassen